Auslandkrankenversicherung Ägypten

Auslandskrankenversicherung

Eine Reise ins Ausland kann schnell ein Vermögen kosten, vor allem wenn es zu einem medizinischen Zwischenfall kommt. Denn an vielen Orten sind die medizinische Versorgung und der Spitalaufenthalt erheblich teurer als in der Schweiz oder Deutschland. 



Viele Versicherungen übernehmen mit der Deckung für Heilungskosten im Ausland deshalb jene Kosten, welche von der obligatorischen Krankenversicherung nicht gedeckt sind. Wählen Sie dazu eine passende Reiseversicherung inkl. Deckung für Heilungskosten im Ausland aus.

Bei Last-Minute-Buchungen lässt sich die Versicherung auch kurzfristig abschliessen.

 Auslandskrankenversicherung 

Auslandskrankenversicherung ADAC

ADAC

PRO
-
Faire Familienverträge
- Hervorragender Krankenrücktransport

 

KONTRA

- Keine Erstattung von provisorischem Zahnersatz
- Versicherungsschutz deckt nur akute und unvorhergesehene Erkrankungen

 

FAZIT

Es gibt Auslandskrankenversicherungen mit etwas besseren Bedingungen, dennoch ist das Angebot des ADAC gut und empfehlenswert.

 

Die Auslandskrankenversicherungen kann man direkt unter  www.adac.de abschliessen.

Auslandskrankenversicherung VISA

VISA Card

Wenn man seine Reise mit einer Visa Card bezahlt, ist somit grundsätzlich eine Auslandskrankenversicherungen darin enthalten. Ob diese wirklich darin enthalten ist, kann man aus den Unterlagen der Visa Card entnehmen.

 

Bei einer Goldene Mastercard ist meistens sogar eine Reiserücktrittsversicherung enthalten.

Auslandskrankenversicherung ERGO

Ergo Direkt

PRO

- Sehr solide Versicherungsbedingungen und Behandlungsleistungen.

 

KONTRA

-  Für Reisen über 56 Tage oder spezielle Zusatzleistungen nicht geeignet.

 

FAZIT

ERGO Direkt bietet keine aussergewöhnlichen Extras, verdient sich aber in den Kernkompetenzen der Auslandskrankenversicherungen seine Lorbeeren.

 

Die Auslandskrankenversicherungen kann man direkt unter https://ergodirekt.de abschliessen.

 

Hausversicherung/Hausratversicherung

Bei einigen Hausversicherung/Hausratversicherung ist auch eine Auslandskrankenversicherungen enthalten. Um dies prüfen zu können wäre es ratsam, wenn man den Vertrag zur Hand nimmt um dort nachzuschauen, ob die Auslandskrankenversicherungen darin enthalten ist. Wenn nicht, ist es sinnvoll, eine Auslandskrankenversicherungen abzuschliessen.

Auslandskrankenversicherung